Der Frauenkreis der Evang. Kirchengemeinde Winterlingen trifft sich etwa einmal im Monat am Mittwochabend um 19.00 Uhr im Sitzungszimmer.
Wir sind ca.16-20 Frauen.


Die Abende stehen meistens unter einem bestimmten Gesprächsthema. zu dem wir manchmal auch besondere Referenten einladen. Gemeinsames Singen und Beten und kurze Andachten zu biblischen Texten gehören ganz selbstverständlich dazu.

Besondere Höhepunkte im Jahr sind unsere jährlichen Ausflüge, die uns oft an kirchen- und kunstgeschichtlich interessante Orte und durch schöne Landschaft geführt haben und meistens mit fröhlichem gemeinsamen Einkehren enden.  Das neue Kirchenjahr beginnen wir in der Regel mit unserer gemeinsamen Adventsfeier. Daneben standen auch schon Filmabende, gemeinsames Basteln und andere Gemeinschaftsaktionen auf dem Programm.

Frauen aller Altersgruppen sind herzlich zum Frauenkreis eingeladen!

 

Achtung - geänderte Termine!

 

Weil am Mittwochabend der obere Saal im Gemeindehaus belegt ist, sich der Frauenkreis corona-bedingt aber nur in größeren Räumlichkeiten treffen sollte, müssen wir vorläufig leider auf Dienstage ausweichen!

Die nächsten Frauenkreistermine sind somit:

 

Dienstag, 20.Oktober 2020, Thema: „Der Prophet Elia“

Dienstag, 17. November 2020, Thema: „Solange die Erde steht…“ Wetter, Klima und Klimakatastrophen in der Bibel

Dienstag, 08.Dezember 2020, Adventsfeier

Hoffentlich könnt Ihr, liebe Frauen, alle auch an diesen Dienstagen und habt Verständnis für die außergewöhnlichen Umstände. Sobald möglich werden wir wieder zu „unserem“ Mittwoch zurückkehren.

Herzliche Einladung auch an interessierte neue Frauen!

 

Kontakt:  

Lieselotte Lorenz , Tel: 07434/8285

Maria Nestele, Tel: 07434/1637