Jesus Christus hat sich in besonderer Weise den Kranken, Schwachen und Hilfsbedürftigen zugewandt. Vielfach bezeugen die Evangelien, dass Jesus Kranke geheilt, Mühselige und Beladene zu sich gerufen, Trauernde getröstet und Niedergedrückte aufgerichtet hat.

Sein helfendes Wirken ist Ausdruck von Gottes heilender Zuwendung. Seine Wunder zeigen zugleich, dass in Jesus Christus Gott in diese Welt eingreift, und sie sind ein Hinweis darauf, dass er seine Schöpfung erneuern wird, wenn er wieder kommt, zu richten die Lebenden und die Toten, und in der kommenden Welt nach seiner Zusage weder Tod noch Leid sein werden (Offb. 21,4).

 

Auch in unserer Gemeinde werden Alleinstehende, Kranke, Geschwächte oder Bedürftige aufgesucht, Sterbende begleitet und trauernde Angehörige betreut.

 

Nach dem Rat aus dem Brief des Jakobus (Kap.5) ist es möglich, die Krankensalbung zu empfangen.

Auch zur Feier eines Hausabendmahls kommt Pfarrer Nestele gern zu Ihnen.

 

 

Sie wünschen ein persönliches Gespräch?

Sie brauchen Hilfe in einer Lebenskrise?

Sie haben Fragen zu Glaube und Kirche, Leben und Sterben?

Sie suchen Frieden für Ihre Seele?

Sie wollen sich wegen eines Krankensegens oder einer Krankensalbung erkundigen?

Sie möchten an einem Haus- oder Krankenabendmahl teilnehmen?

 

Zur Vereinbarung eines Termins wenden Sie sich bitte an

Pfarrer Ernst Nestele

Tel.: 07434/1637

oder schreiben Sie an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Jesus Christus spricht:

„Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken; nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir ... so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.“(Mt 11,28-29)

„Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme Schaden an seiner Seele?“(Mt 16,26a)

 

„Mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott.“(Ps 84,3b)